Blog & News

President Elect bei ISPSO

Dr. Claudia Nagel wird zum President Elect von ISPSO gewählt.  Die International Society for the Psychoanalytic Study of Organizations ist die einzige globale Organisation, die psychoanalytisch und psychodynamisch arbeitende Berater und Akademiker im Unternehmensumfeld zusammenbringt. In jährlichen globalen Symposien und regionalen Meetings werden Forschungsergebnisse ebenso wie Beratungserfahrungen ausgetauscht.

Die strategischen Ziele von Claudia Nagel für ISPSO fokussieren darauf, eine Organisation zu entwickeln, die noch mehr auch für die Außenwelt offen und attraktiv ist und als Plattform für Dialog und Wissensweitergabe fungiert: "Ich stelle mir eine Organisation vor, die für ihre inspirierenden, intellektuellen und hilfreichen Gedanken und Überlegungen zu emotionalen Zuständen und Unterströmungen in allen Arten von Organisationen wie Unternehmen, öffentlichen und politischen Institutionen und Nichtregierungsorganisationen bekannt ist. Damit meine ich nicht nur die Vernetzung mit den Institutionen, sondern die Herstellung menschlicher Verbindungen zu ihren Führern. Ich glaube, wir können und sollten uns regelmäßig mit den Leitern solcher Organisationen treffen, um ihre Probleme durch unsere psychoanalytische Perspektive zu ihren Themen zu erörtern." 

www.ispso.org

Zur Übersicht

Zur Übersicht